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Variable Contact Patch 2.0
Der Variable Contact Patch 2.0 ändert die Reifenlauffläche, die während der Fahrt Kontakt mit der Fahrbahn hat, und garantiert so ein sehr hohes Gripniveau. Denn bei Kurvenfahrten ändert sich zwar die Form der Bodenaufstandsfläche, die Flächengröße bleibt aber konstant.
Variable Contact Patch 3.0®
Die Variable Contact Patch 3.0® Technologie verteilt den Druck an der Aufstandsfläche des Reifens besonders gleichmäßig, damit unter allen Fahrbedingungen so viel Lauffläche wie möglich Fahrbahnkontakt hat – was wiederum für mehr Grip in Kurven sorgt. Diese Technik kann mit einer speziellen Gummimischung für die Reifenschultern kombiniert werden, um die Haftung weiter zu verbessern.
Vollaktives Profil
Das vollaktive Profil (Full Active Tread) bringt Winterreifen in fünf unterschiedlichen Kriterien entscheidende Vorteile. Dieses Laufflächensystem wurde auf ein einziges Ziel hin entwickelt – jeder Quadratmillimeter Aufstandsfläche soll aktiv zur besseren Fahrbahnhaftung beitragen. Der Reifen gewährleistet so bei jeder Radumdrehung optimalen Kontakt auf nasser Fahrbahn, behält seinen Grip selbst auf Eis, verdrängt nassen Schnee und bietet dank besonders steifer Profilstollen noch mehr Stabilität.