Asset Publisher Asset Publisher

Zurück zur Seite

Verbraucher fahren ab auf MICHELIN

Bild in Druckqualität:
Dateiformat: image/pjpeg
Dateigröße:
Klicken Sie auf die Thumbnails
um eine größere Vorschau zu sehen.

Kontakt:

25.09.2014

Verbraucher fahren ab auf MICHELIN

Erster Platz im anerkannten „Brand Feel"-Ranking

Bereits zum vierten Mal haben Verbraucher die Marke MICHELIN beim „Brand Feel"-Ranking des Hamburger Marktforschungsinstituts Mafo.de auf den ersten Platz gewählt. Die Auswertungen der Marktforscher, die regelmäßig in der Fachzeitschrift „werben & verkaufen" veröffentlicht werden, attestieren der Marke mit dem Slogan „Wir bringen Sie weiter" mit großem Abstand die Spitzenposition in fast allen Image-Kategorien: „Michelin beeindruckt durch attraktiv und sympathisch verpackte dynamische Innovationskraft, die von traditionsreicher Qualität flankiert wird", heißt es in der Zusammenfassung der Umfrageergebnisse.*

Mafo.de mit Sitz in Hamburg ist ein großes europäisches Online-Meinungspanel. Beim „Brand Feel"-Ranking wird unter anderem untersucht, wie Kunden Marken wahrnehmen und welche inneren Bilder diese erzeugen. Dabei legen die Meinungsforscher Wert darauf, die Beweggründe für die Einschätzung der Verbraucher zu analysieren.

* http://www.wuv.de/marketing/markenstaerke_von_reifen_michelin_bleibt_haften

Über Michelin (www.michelin.de)
Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 111.200 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 67 Werken in 17 Ländern auf fünf Kontinenten. Um seine anspruchs-vollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativen Merchandising-Artikeln. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel „Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der „VerkehrsRundschau", „Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine „trans aktuell", „Fernfahrer" und „lastauto omnibus", beste Reifenmarke des „Motor Klassik Award 2014" und „Best Brand" bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift „PS" sowie „Beste Marke 2013" bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „sport auto" in den Kategorien Sommerreifen und Rennreifen. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität – dieses Jahr vom 11. bis 15. November in Chengdu, China.