Asset Publisher Asset Publisher

Zurück zur Seite

Philipp Ostbomk ist neuer Vertriebsleiter für Michelin in Österreich

Bild in Druckqualität:
Dateiformat: image/pjpeg
Dateigröße:
Mit Wirkung zum 1. März 2015 wird Philipp Ostbomk (35) die Verantwortung für den Vertrieb in Österreich übernehmen.
Klicken Sie auf die Thumbnails
um eine größere Vorschau zu sehen.

Kontakt:

02.02.2015

Philipp Ostbomk ist neuer Vertriebsleiter für Michelin in Österreich

Mit Wirkung zum 1. März 2015 wird Philipp Ostbomk (35) die Verantwortung für den Vertrieb in Österreich übernehmen. Der studierte Diplomkaufmann tritt die Nachfolge von Dominik Schwarz an, der das Unternehmen verlassen hat.

Philipp Ostbomk begann seine Laufbahn bei Michelin in Deutschland im Jahr 2005 als Außendienstmitarbeiter. Von 2008 bis 2011 war er als Operational Manager bei Michelin solutions für die operative Umsetzung von Reifenmanagement-Konzepten in Deutschland, der Schweiz und Österreich verantwortlich. 2011 übernahm er in der Unternehmenszentrale in Clermont-Ferrand die Funktion des europäischen Key Account Managers bei Michelin Solutions. In seiner neuen Funktion als Vertriebsleiter für Österreich ist er Teil des Führungsteams von Dieter von Aspern, Direktor Vertrieb Deutschland, Österreich und Schweiz.

Philipp Ostbomk ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über Michelin (www.michelin.at)
Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 111.200 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 67 Werken in 17 Ländern auf 5 Kontinenten. Um seine anspruchsvollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativen Merchandising-Artikeln. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel „Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der „VerkehrsRundschau", „Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine „trans aktuell", „Fernfahrer" und „lastauto omnibus", beste Reifenmarke des „Motor Klassik Award 2014" und „Best Brand" bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift „PS" sowie „Beste Marke 2014" bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „sport auto" in der Kategorie Rennreifen. Im Ranking der Dow Jones Sustainability Indices (DJSI, Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes) hat Michelin 2014 in sechs Kategorien, darunter Innovationsmanagement, Produktverantwortung, Klimastrategie und Umweltmanagement, die Einstufung Industry Best erzielt. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.