Zugangsdaten vergessen?

Wir begrüßen Sie auf unserer Web-Seite und freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Um Ihnen ein gutes Gefühl im Hinblick auf den Umgang mit Ihren persönlichen Daten zu geben, machen wir für Sie transparent, was mit den anfallenden Daten geschieht und welche Sicherheitsmassnahmen unsererseits getroffen werden. Außerdem werden Sie informiert über Ihre gesetzlich festgelegten Rechte im Zusammenhang mit der Verarbeitung dieser Daten.

Persönliche Daten ohne Registrierung

Beim Besuch unserer Web-Seiten benötigen wir in der Regel keine persönlichen Daten von Ihnen. Lediglich Informationen über den Namen Ihres Internet Service Providers und über die Webseiten, die Sie bei uns aufrufen, nehmen wir zur Kenntnis. Dabei bleiben Sie als Internet-Nutzer jedoch anonym, da wir diese Informationen nur zu statistischen Zwecken auswerten (z.B. Anzahl der Aufrufe für die einzelnen Web-Seiten).
Persönliche Daten werden nur dann erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus zum Beispiel im Rahmen einer E-Mail-Anfrage oder der Teilnahme an einem Gewinnspiel angeben. Derzeit werden die Daten noch unverschlüsselt übertragen, so dass die Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch unbefugte Dritte diese Daten auf Ihrem Übertragungsweg lesen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, alternativ Kommunikationswege zu nutzen (z.B. Briefpost oder Fax), die mehr Sicherheit bieten als E-Mail.
Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wir bemühen uns jedoch sicherzustellen, dass auch diese unsere Datenschutzstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen durch andere Anbieter. Bitte informieren Sie sich deshalb auf den Internetseiten der anderen Anbieter über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.

Persönliche Daten mit Registrierung

Wir speichern Ihre persönlichen Daten, die im Registrierungsformular für die Erstanmeldung zu dieser Seite angegeben sind. Eine Abfrage und Änderung der Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, ist Ihnen selbst jederzeit in der linken Navigationsleiste unter "Benutzerkonto" möglich. Natürlich können Sie diese Daten auch jederzeit sperren lassen, wenn Sie es wünschen. Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an webmaster@michelin-online.de.

Passwörter und Zugangcodes

Während der Registrierung für diese Website geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort an. Sie sind allein verantwortlich für die vertrauliche Behandlung ihres Profils, Passworts bzw. alle Profiländerungen und Passwortverwendungen. Bei jeder unbefugten Benutzung ihres Profils, Passworts bzw. Sicherheitsverletzung informieren Sie uns unverzüglich. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich nach jeder Besucher-Session ausdrücklich abmelden. Wir haften keinesfalls für evtl. Verluste bzw. Schäden, die sich aus der Nichteinhaltung der o.a. Verpflichtungen ergeben könnten.

Einwilligungserklärung

Wenn Sie Ihre Einwilligungserklärung zur Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken nicht geben, werden Ihre Angaben nach der Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Wenn Sie Auskunft zu den über Sie gespeicherten Daten erhalten wollen, Berichtigungen vornehmen oder Ihre Einwilligung zur Verwendung Ihrer Daten zu Zwecken des Verarbeitens oder Direktmarketings widerrufen wollen, dann schicken Sie uns bitte Ihren Widerspruch an:
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
Koordination Internet
Michelinstrasse 4
76185 Karlsruhe
webmaster@michelin-online.de

Cookies

Warum Cookies helfen:
Informationen über die individuelle Nutzung der Internetseite, die von einem Web-Server an einen Browser geschickt werden, bezeichnet man allgemein als Cookie. Sie werden auf Ihrem Computer gespeichert - also nicht an den Betreiber der Website übertragen.
Derselbe Server kann dann auf den Cookie zugreifen, wenn der Anwender das nächste Mal die Website besucht. Diese Informationen haben den Sinn, den Dialog mit Ihnen persönlicher und nützlicher zu gestalten. Ein Cookie kann verschiedene Informationen enthalten, z. B. wie oft der Anwender die Site besucht hat, Registrierungsinformationen und wie oft der Anwender eine bestimmte Anzeige auf der Site angesehen hat.
Ist die Funktion Cookies aktiviert, können wir Ihren Browser erkennen und Ihnen die vorteilhaften Funktionen bieten.

Wie Sie Cookies aktivieren/deaktivieren:

Die Sicherheitseinstellungen Ihres Browser enthält Informationen darüber, ob die Cookie-Funktion aktiviert ist. Das ist in der Regel der Fall und sie können Cookies nutzen.
Wenn Sie das nicht wollen, erfahren Sie über die „Hilfe"-Funktion Ihres Browsers, wie Sie es verhindern können, dass Ihr Computer Cookies annimmt, und wie Sie herausfinden können, ob Ihr Computer einen Cookie empfangen hat, und wie Sie Cookies deaktivieren, sofern Sie dieses wünschen.
Sie sollten jedoch zur Kenntnis nehmen, dass Sie durch die Deaktivierung von Cookies die oben erwähnten Vorteile der Funktionen möglicherweise nicht nutzen können. Wir empfehlen deshalb, die Cookie-Funktion zu nutzen.