Asset Publisher Asset Publisher

Zurück zur Seite

Michelin zum vierten Mal in Folge beliebtester Anbieter von Automobilzubehör

Bild in Druckqualität:
Dateiformat: image/pjpeg
Dateigröße:
Michelin Logo
Klicken Sie auf die Thumbnails
um eine größere Vorschau zu sehen.

Kontakt:

29.01.2014

Michelin zum vierten Mal in Folge beliebtester Anbieter von Automobilzubehör

Nummer 1 im Marken-Ranking „BrandIndex Top-Performer 2013"

MICHELIN gehört zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Das belegt erneut das Marken-Ranking „BrandIndex Top-Performer 2013" des Marktforschungsinstituts YouGov Deutschland AG. Der Reifenhersteller Michelin erreichte zum vierten Mal in Folge den ersten Platz bei den Anbietern von Automobilzubehör. Das Marken-Ranking beruht auf den Ergebnissen des Markenmonitors „YouGov BrandIndex"*, für den die Marktforscher von BrandIndex zwischen Juni und Dezember 2013 rund 320.000 Online-Interviews bevölkerungsrepräsentativ durchgeführt haben. Die Punkteskala reicht dabei von minus 100 bis plus 100. Die Punktezahl ergibt sich aus dem Durchschnittswert sechs verschiedener Kategorien. Abgefragt werden der allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und das Arbeitgeberimage.

Innovative Technologie: ein Kernwert der Marke MICHELIN
Das Top-Ergebnis bestätigt die Unternehmensphilosophie von Michelin, die höchste Qualität und das kontinuierliche Streben nach Verbesserungen und Innovationen in den Mittelpunkt stellt. Rund 600 Millionen Euro des Konzernumsatzes fließen bei Michelin jedes Jahr in die Forschung und Entwicklung.

* Nähere Informationen zum Markenmonitor sind im Internet abrufbar unter:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/brandindex-die-lieblingsmarken-der-deutschen-2013/9376368.html#image


Über Michelin (www.michelin.de)
Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 113.400 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 69 Werken in 18 Ländern auf fünf Kontinenten. Um seine anspruchs-vollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativen Merchandising-Artikeln. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel „Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der „VerkehrsRundschau", „Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine „trans aktuell", „Fernfahrer" und „lastauto omnibus", beste Reifenmarke des Motor Klassik-Award 2013 und „Best Brand" bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift „PS" sowie „Beste Marke 2013" bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „sport auto" in den Kategorien Sommerreifen und Rennreifen. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.