Asset Publisher Asset Publisher

Zurück zur Seite

Michelin veranstaltet Instagram Gewinnspiel „Deliver Everywhere“ zur MICHELIN X® MULTI™ D Markteinführung

Bild in Druckqualität:
Dateiformat: image/pjpeg
Dateigröße:
Zum Start des Leicht-Lkw-Reifens MICHELIN X® MULT™ D für Fahrzeuge bis 16 Tonnen hat der französische Reifenhersteller ein Gewinnspiel auf der beliebten Foto-Plattform Instagram ins Leben gerufen.
Klicken Sie auf die Thumbnails
um eine größere Vorschau zu sehen.

Kontakt:

28.01.2014

Michelin veranstaltet Instagram Gewinnspiel „Deliver Everywhere" zur MICHELIN X® MULTI™ D Markteinführung

Mit Truck-Fotos bis Juni 2014 jeden Monat attraktive Preise gewinnen

Mit Michelin die ganze Bandbreite der Transportwelt erleben und attraktive Preise gewinnen: Zum Start des Leicht-Lkw-Reifens MICHELIN X® MULT™ D für Fahrzeuge bis 16 Tonnen hat der französische Reifenhersteller ein Gewinnspiel auf der beliebten Foto-Plattform Instagram ins Leben gerufen. Mithilfe der kostenlosen Instagram App können Trucker unter #@MICHELINTRUCK Bilder von sich und ihren Fahrzeugen bei ihren täglichen und weniger alltäglichen Liefersituationen hochladen, mit dem Hashtag #MICHELINXMULTI versehen und mit der Transport-Community teilen. Jeden Monat bis Ende Juni 2014 wählt eine Jury unter dem Motto „Deliver Everywhere" aus den eingestellten Bildern die gelungensten Motive von Trucks im Einsatz aus. Zu gewinnen gibt es das iPad mini, MICHELIN Uhren und Lampen sowie viele weitere attraktive Preise.

Mit 130 Millionen Nutzern weltweit sowie 600.000 Bildern unter dem Hashtag #truck bietet Instagram die ideale Plattform für Lkw-Fahrer, ihren vielfältigen Berufsalltag zu dokumentieren und in sozialen Netzwerken zu teilen.

Ganzjahresreifen für Leicht-Lkw und Midibusse – made in Karlsruhe
Mit der Dimension 235/75 R 17.5 erweitert Michelin ab Januar 2014 seine neue Produktserie MICHELIN X® MULTI™ D. Der im Herbst 2013 eingeführte Reifen ist nun in den vier Dimensionen 215/75 R 17.5, 225/75 R 17.5, 235/75 R 17.5 und 245/70 R 17.5 erhältlich. Die Reifen sind maßgeschneidert für das wachsende Segment der Leicht-Lkw bis 16 Tonnen Gesamtgewicht und für Midibusse. Die Neuentwicklung für die Antriebsachse ist genau auf die anspruchsvollen Anforderungen der Unternehmen im Kurier-, Express- und Paketdienst (KEP) zugeschnitten. Zu den wichtigsten Leistungsmerkmalen des Ganzjahresreifens zählen im Vergleich zum Vorgängermodell MICHELIN XDE 2 die bis zu 18 Prozent höhere Laufleistung, die längere Lebensdauer und der geringere Kraftstoffverbrauch durch den niedrigeren Rollwiderstand. Hinzu kommen hohe Sicherheitsreserven zu jeder Jahreszeit (M+S- sowie 3PMSF-Markierung) sowie reduzierte Abrollgeräusche.

Über Michelin (www.michelin.de)
Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 113.400 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 69 Werken in 18 Ländern auf fünf Kontinenten. Um seine anspruchsvollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativen Merchandising-Artikeln. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel „Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der „VerkehrsRundschau", „Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine „trans aktuell", „Fernfahrer" und „lastauto omnibus", beste Reifenmarke des Motor Klassik-Award 2013 und „Best Brand" bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift „PS" sowie „Beste Marke 2013" bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „sport auto" in den Kategorien Sommerreifen und Rennreifen. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.