Asset Publisher Asset Publisher

Zurück zur Seite

Effektive und umweltschonende Pflege mit MICHELIN Green Concept

Bild in Druckqualität:
Dateiformat: image/pjpeg
Dateigröße:
Das MICHELIN Green Concept Sortiment ermöglicht gründliche Fahrzeugpflege auf ökologische Weise. Alle Produkte der neuen Serie tragen deshalb das EU Ecolabel.
Klicken Sie auf die Thumbnails
um eine größere Vorschau zu sehen.

Kontakt:

24.01.2014

Effektive und umweltschonende Pflege mit MICHELIN Green Concept

EU-Ecolabel-zertifizierte Pflegeprodukte für gründliche und ökologische Fahrzeugreinigung

Das Umweltbewusstsein ist in den letzten Jahren weltweit deutlich gestiegen. Immer mehr Konsumenten entscheiden sich bewusst gegen Produkte, die möglicherweise die Umwelt belasten. Das MICHELIN Green Concept Sortiment ermöglicht gründliche Fahrzeugpflege auf ökologische Weise. Alle Produkte der neuen Serie tragen deshalb das EU Ecolabel. Das international anerkannte Gütesiegel belegt, dass die Verwendung der neuen MICHELIN Green Concept Produkte einen Beitrag zur Verringerung der Umweltverschmutzung darstellt. Überprüft und zertifiziert wurden sowohl Wirksamkeit und Zusammensetzung der Pflegemittel als auch Herstellung und Verpackung.

Die Green & Clean Formel – hocheffektiv und ökologisch
Mit ihrer Green & Clean Formel werden die neuen Autopflegeprodukte von Michelin der Umweltverantwortung auf ganzer Linie gerecht. In Deutschland durch nachhaltige Produktionsverfahren hergestellt, bestehen sie überwiegend aus regenerativen Rohstoffen und sind biologisch abbaubar. Gleichzeitig sind sie in der Anwendung hochwirksam und bieten die bewährte High Performance von Michelin.

MICHELIN Green Concept Produkte ab sofort im Angebot
Der Innenraumreiniger ermöglicht die ideale Cockpitpflege einschließlich aller lackierten Kunststoffoberflächen. Das Produkt reinigt, pflegt und frischt die Farben nachhaltig auf. Der Universalreiniger ist für die schnelle und intensive Reinigung aller Kunststoffoberflächen innen und außen geeignet. Darüber hinaus lässt er sich dank der schonenden Reinigungsformel auch auf Glas, Lack und Textiloberflächen anwenden. Zusätzlicher Effekt: Durch die schonenden Komponenten wird die Haut auch bei regelmäßiger Verwendung gut geschützt.

Das neu entwickelte Universalshampoo verleiht dem Fahrzeuglack neuen Glanz und schont dabei die Lackoberfläche. Die effiziente Formel erhält auch lange nach der Fahrzeugwäsche die hohe Leuchtkraft des Lackes. Ebenso effizient löst der Insektenentferner punktuelle Verschmutzungen. Der MICHELIN Green Concept Reiniger eignet sich besonders zur Vorbehandlung vor der Wagenwäsche und kann auf Lackflächen, Scheinwerfern und Kunststoffbauteilen wie Front- und Heckschürzen verwendet werden.

Die neuen MICHELIN Green Concept Autopflegeprodukte werden durch das Handelsunternehmen SPA vertrieben und sind bei Euromaster, im Kfz-Fachhandel, in Bau- und Verbrauchermärkten sowie im Internet erhältlich.

Produkte zum Test stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an den unten genannten Kontakt.

Über Michelin Lifestyle Limited
Seit 2001 begleitet Michelin Lifestyle die Marke MICHELIN. Die Michelin Lifestyle Produktpalette umfasst Produkte aus den Bereichen Automobil- und Zweiradzubehör, Schuhe, die unter der Marke MICHELIN oder über Lizenzpartner vertrieben werden, sowie Geschenke und Sammlerobjekte aus der Geschichte des Unternehmens sowie des Michelin Manns. Alle Michelin Lifestyle Produkte sollen als Botschafter der Marke MICHELIN Qualität, Sicherheit und Leistung vereinen. Systematisch gehören die unter Lizenz entwickelten Produkte dem Premium-Segment ihres Marktes an. Sie sind über den Fachhandel und in ausgewählten Geschäften erhältlich. Weltweit verfügte Michelin Lifestyle 2012 über 60 Lizenzpartner, 15 Millionen Objekte wurden verkauft und ein Geschäftsergebnis von 247 Millionen Euro erzielt. Die Michelin Lifestyle Produkte sind in 30.000 Geschäften in 85 Ländern erhältlich.

Über Michelin (www.michelin.de)
Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 113.400 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 69 Werken in 18 Ländern auf fünf Kontinenten. Um seine anspruchs-vollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativen Merchandising-Artikeln. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel „Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der „VerkehrsRundschau", „Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine „trans aktuell", „Fernfahrer" und „lastauto omnibus", beste Reifenmarke des Motor Klassik-Award 2013 und „Best Brand" bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift „PS" sowie „Beste Marke 2013" bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „sport auto" in den Kategorien Sommerreifen und Rennreifen. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.

Rückfragen bitte an:
Eva Pütz, Oliver Schrott Kommunikation GmbH
Telefon +49 (0)221 3390-169