Asset Publisher Asset Publisher

Zurück zur Seite

Effektive und schonende Autopflege mit MICHELIN Pro Concept

05.03.2014

Effektive und schonende Autopflege mit MICHELIN Pro Concept

Neue Produktserie überzeugt mit ausgezeichneter Reinigungs- und Konservierungsleistung

Michelin erweitert das Spektrum seiner Autopflegeprodukte um die neue MICHELIN Pro Concept Reihe. Die Premiumerzeugnisse „made in Germany" bieten die bewährte High Performance von Michelin und überzeugen mit hohem Komfort in der Handhabung, maximaler Materialverträglichkeit und ausgeprägter Langzeitwirkung. Die MICHELIN Pro Concept Serie startet mit drei Produkten, die mit dem Dekra-Zertifikat für sehr gute Reinigungs- beziehungsweise Konservierungsleistung sowie hohe Materialverträglichkeit ausgezeichnet sind: Felgenreiniger, Glanzwachs und Autopolitur.

Hochglanz mit Langzeitwirkung
Der neue MICHELIN Pro Concept Felgenreiniger ermöglicht die schnelle und effektive Entfernung auch hartnäckigster Verschmutzungen wie Bremsabrieb oder Gummi- und Ölrückstände. Das Produkt eignet sich gleichermaßen für lackierte und pulverbeschichtete Stahl- und Aluminiumfelgen. Die Wirkung des säurefreien Reinigers lässt sich durch Farbänderung visuell kontrollieren: Wechselt dieser nach dem Aufsprühen seine Farbe, so hat er seine maximale Wirkung erreicht.

Das neu entwickelte „Quick & Easy" MICHELIN Pro Concept Glanzwachs erhält auch lange nach dem Aufbringen die hohe Leuchtkraft des Lacks und versiegelt dabei nachhaltig die Lackoberfläche gegen aggressive Umwelteinflüsse. Auch die neue MICHELIN Pro Concept Autopolitur frischt die Farben dauerhaft auf. Durch den Anti-Hologramm-Effekt sorgt sie außerdem auf dunklen und empfindlichen Lacken selbst unter extremen Lichtbedingungen für ein brillantes Hochglanzfinish.

Die neuen Autopflegeprodukte werden durch das Handelsunternehmen SPA SystemPartner GmbH & Co. KG vertrieben und sind bei Euromaster, im Kfz-Fachhandel, in Bau- und Verbrauchermärkten sowie im Internet erhältlich.

Produkte zum Test stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an den unten genannten Kontakt.

Über Michelin Lifestyle Limited
Seit 2001 begleitet Michelin Lifestyle die Marke MICHELIN. Die Michelin Lifestyle Produktpalette umfasst Produkte aus den Bereichen Automobil- und Zweiradzubehör, Schuhe, die unter der Marke MICHELIN oder über Lizenzpartner vertrieben werden, sowie Geschenke und Sammlerobjekte aus der Geschichte des Unternehmens sowie des Michelin Manns. Alle Michelin Lifestyle Produkte sollen als Botschafter der Marke MICHELIN Qualität, Sicherheit und Leistung vereinen. Systematisch gehören die unter Lizenz entwickelten Produkte dem Premium-Segment ihres Marktes an. Sie sind über den Fachhandel und in ausgewählten Geschäften erhältlich. Weltweit verfügte Michelin Lifestyle 2012 über 60 Lizenzpartner, 15 Millionen Objekte wurden verkauft und ein Geschäftsergebnis von 247 Millionen Euro erzielt. Die Michelin Lifestyle Produkte sind in 30.000 Geschäften in 85 Ländern erhältlich.

Über Michelin (www.michelin.de)
Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 113.400 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 69 Werken in 18 Ländern auf fünf Kontinenten. Um seine anspruchs-vollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativen Merchandising-Artikeln. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel „Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der „VerkehrsRundschau", „Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine „trans aktuell", „Fernfahrer" und „lastauto omnibus", beste Reifenmarke des Motor Klassik-Award 2013 und „Best Brand" bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift „PS" sowie „Beste Marke 2013" bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „sport auto" in den Kategorien Sommerreifen und Rennreifen. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.

Rückfragen bitte an:
Eva Pütz, Oliver Schrott Kommunikation GmbH
Telefon +49 (0)221 3390-169